HumDat nutzt mobile Indoor-Geodaten von gekapselten Tablets, um Konsumenten in realen Stores zu identifizieren. Dabei erkennen wir Besucher bestimmter Points-of-Interest in den Stores. Auch vorbereitende Tätigkeiten in Home- und Work-Bases der Konsumenten lassen sich auf diese Weise sichtbar machen.
Durch die Kombination mehrerer Store-/ POI-Besuche der Konsumenten pro Händler über einen längeren Zeitraum hinweg lassen sich zusammenhängende Offline-Customer Journeys analysieren und relevante Insights als Grundlage für datengetriebene Sortiments- und Marketingentscheidungen ableiten.
Digitalisierung des Stores
Identifikation der Konsumenten
Analyse der Customer Journey (Home-Work-Store)
Erfassung der Positionen und Laufwege
Modellierung der Retail Insights
Store Performance – Wie entwickeln sich KPIs wie Besucheraufkommen, Besuchsfrequenz oder Aufenthaltsdauer in meinem Store?
Home Bases – Wo wohnen die Besucher meines Stores? Wie und mit welchem Device nutzen Sie die Einkaus-App? Wie überschneiden sich Einzugsgebiete verschiedener Filialen?
Work Bases – Wo arbeiten die Besucher eines Stores? Welche Rolle spielt der Weg von der Arbeit nach Hause bei der Wahl der Einkaufstätte?
Customer Journey – Wie bewegen sich meine Besucher bei ihrer Einkaufstour im Store und mit was sind die No-Shows?
Visitor Profile – Welche Zielgruppe befindet sich in meinen Stores?
Entwicklung neuer Geschäftsmodelle